01.10.2013

Orientalisches Mjam mjam mjam


Wer nicht auf Foodvideos steht, möge diese 45 Minuten einfach missachten. ABER: Das ist Yotam Ottolenghi, Leute. Ich habe sein Kochbuch Jerusalem und ich liebe es sehr (die Koinzidenz so mancher vergangener Beiträge hier möge man mir verzeihen). Ottolenghi ist bekannt dafür, für unseren deutschen Gaumen vielleicht eher unbekannte Geschmäcker auf für unsere deutschen Gaumen vielleicht ungewöhnliche Weise zu vermischen. Das Ergebnis ist meistens gleich: Geil.

Wem bei dem Video nicht erstens richtig stark Wasser im Mund zusammen läuft und zweitens Fernweh das Herz zerreisst. Also, dann weiß ich auch nicht. Im besten Fall bekommt man noch Lust zu kochen. Ich werde demnächst mal etwas von Ottolenghi willigen Freunden kredenzen und schauen, wie es ankommt.

Das Video ist allerdings auf Englisch, aber trotzdem eine absolute Schau-Empfehlung. Ich hoffe, wenigstens ein paar von euch zum Kochen und Genießen zu bewegen und offen zu sein für neue, fremde Geschmäcker. Wenn man schon nicht verreisen kann, dann doch wenigstens im Kochtopf. Und damit verabschiede ich mich in mein Bett.

Keine Kommentare:

Twittern