13.08.2013

Als er sie traf

I love that you get cold when it's 71 degrees out.
I love that it takes you an hour and a half to order a sandwich.
I love that you get a little crinkle abover your nose when you're looking at me like I'm nuts.
I love that after I spent the day with you, I can still smell your perfume on my clothes.
And I love that you are the last person I want to talk to before I go to sleep at night.
And it's not because I'm lonely, and it's not because it's New Year's Eve.
I came here tonight because when you realize you want to spend the rest of your life with somebody, you want the rest of your life to start as soon as possible.

Sally Albright und Harry Burns sind für mich das schönste Filmpaar der Geschichte. 12 Jahre haben sie gebraucht, um zueinander zu finden. Das ist nicht schön, aber ziemlich romantisch auf eine andere Art und Weise. Es steckt so viel Wahrheit und Witz und Charme in den Dialogen, dass ich den Film wirklich jedem ans Herz lege. Szenen wie diese veredeln den Film. Er ist auch nach 24 Jahren immer noch wertvoll. Es kann nicht schaden, Harry und Sally im Repertoire der gesehenen Filme zu haben.

Und hier ist die Szene für euch zum Frühstückskaffee. Ich liebe es, wie die beiden sich eigentlich hassen und doch so hart lieben und wie er aggressiv wird, während er ihr eigentlich ein romantisches Liebesgeständnis macht und wie sie versucht, böse zu sein und es eigentlich auch ist. Und überhaupt. Die Szene ist so schön. Und jetzt husch, husch, beflügelt zur Arbeit.

The first time we met, we hated each other... you didn't hate me, I hated you.
Wohl der beste Film aller Zeiten über die Liebe ohne Kitschattitüde. 


Keine Kommentare:

Twittern