17.12.2012

Ey. Und ich stand neulich so vorm Spiegel kurz bevor ich zum Weihnachtsmarkt wollte, den Schal schon umgebunden, lege Parfum auf, betrachte also mein Spiegelbild und stelle fest: Scheiße, Lisa, du kleidest dich wie eine 16-jährige. Nichts gegen meinen Kleidungsstil mit 16. Aber das ist acht Jahre her. Nun stehe ich also hier wieder in meinem Zimmer, es ist Montagmorgen, und ich entschließe mich, meinen Schrank auszusortieren. A girl's most beloved game sozusagen. Mädchen machen sowas ständig. Um dann shoppen gehen zu können oder weil sie zu viel Zeit haben oder weil sie, wie in meinem Fall, feststellen, dass die ausgenudelten H&M Tanktops mit verzogenen Nähten und mehreren Löchern am Saumen einfach nicht mehr das Wahre sind. 

Meine Kommode und mein Kleiderschrank sind ausgeräumt und frisch gewischt, Tops, Hosen, Pullis und Unterwäsche (von meiner Unterwäsche wollen wir gar nicht erst anfangen, tun wir auch nicht) verteilen sich auf Bett und Boden. Es ist ein buntes Chaos, ich mittendrin und überfordert, nehme jedes Teil in die Hand, schwelge in Erinnerungen. 

Da wäre mein Cordhose, meine braune, in den USA gekauft, meine einzige Cordhose, sie ist viel zu groß, weil ich viel nach meiner Polsterzeit abgenommen habe, aber sie ist eben meine einzige Cordhose und sie sieht so hübsch zu Chucks aus, zu meinen roten ganz speziell, bei denen sich die eine Schnürsenkelseite schon komplett aufgeribbelt hat. Was mach ich nur? Sie ist ausgenudelt. Und abgetragen. Sie kommt auf den vielleicht-Stapel.

Da wäre dieses hellblaue T-Shirt. Geschenkt bekommen in den USA, kaum getragen, es ist mir - auch - viel zu groß, T-Shirts sollten entweder ganz weit oder eng sitzen, dies tut beides nicht, aber es war ein Geschenk und ich habe es bekommen und war sehr glücklich darüber. Kann man sowas einfach weg tun? vielleicht-Stapel. 

Oh. Man. Meine geliebte, heiß geliebte grüne Baggyhose. Meine einzige Baggyhose, ich liebe sie, wirklich. Aber ich habe sie, seit ich 16 bin, acht Jahre. Und kann man zu journalistischen Terminen in Baggyhosen kommen, wenn man nicht gerade der Fotograf ist? Denn die können sowas? vielleicht-Stapel.

Top. Ungetragen, als ich mal meinen Stil ändern wollte. Es sieht hübsch aus, aber nicht an mir ... vielleicht-Stapel ...  

Mädchen sind manchmal echt komisch.

Keine Kommentare:

Twittern