06.11.2012

Spekulatius und Hüttenzauber

Achtung! Es ist soweit: Die Weihnachtssorten von Almighurt stehen in den Regalen. Ich empfehle Spekulatius mit großen Spekulatius Chunks - fast so gut wie Cookie Dough ice cream - a propos Eiscreme. Kurz ein wehmütiger Hamburgmoment: Bei Eis Schmidt gab es die unfassbare Sorte Zimtpflaume. Zimtpflaume! Der Mundorgasmus-Faktor war grenzenlos. Ach Hamburg. 

Entfernung zum Fernseher: Weit.
Back to Braunschweig: Ich trinke Hüttenzauber Tee mit einem Hauch von Rumaroma, eine Weihnachtsduftkerze verströmt behagliches Licht und Wärme und seit zwei Stunden schaue ich  wie hypnotisiert mareTV, nicht ohne Gefahr zu laufen, mir eine Nackenstarre einzufangen. Jep, ich habe es geschafft. Mein Fernseher ist angeschlossen und steht ungefähr fünf Meter von meinem Bett entfernt. Das ist natürlich etwas suboptimal, aber mit einem Fernglas geht es einigermaßen. Gemütlicher Nachmittag jedenfalls, gemütliche Bude, gemütliche Lisa in Pimmelhose und Hausschuhen. Wärmflasche habe ich jetzt mal gelassen, man muss ja nicht übertreiben. Aber ein gutes Glas Rotwein, ein knackender Kamin und ein Sonnenuntergang würden mich nun auf der Stelle in den (Gemütlichkeits-)Himmel katapultieren (und wenn es dabei noch aus der Küche duften würde, weil jemand irgendetwas mit Knoblauch oder Rosmarin anbriete? Nonplusultra in Sachen Behaglichkeit, Kuscheligkeit, Gemütlichkeit). Mein Zimmer ist nun fast fertig und ich ebenfalls, denn ich war heute Morgen mal wieder schwimmen, mein neues Hobby. Thema Zimmer: Einen neuen Teppich soll es noch geben, einen Pott Farbe und zwei neue Pflänzchen habe ich heute gekauft, weil ich schweren Herzens meinen geliebten Orangenbaum entsorgen musste. Läuse entwuchsen seinen Blättern. Bestimmt habe ich nachts einige eingeatmet. Und hinuntergeschluckt. Pfui. So, mehr wollte ich gar nicht, denn ich gehe gleich essen, mit Freunden, und vielleicht Mojitos trinken. Wenn sich jemand - zu Recht - fragt, wieso ich das jetzt erzählt habe, dem sei gesagt: Einfach sö. Ich wollte damit kund tun, dass es mir sehr gut geht, dass ich mich in meinem kleinen Zimmer wohlfühle, dass ich Zeit für schöne und belanglose Dinge wie Tee trinken, Filme schauen, Museumsbesuche, Schwimmen gehen, Spazieren gehen, Bücher lesen, ausschlafen, kochen und genießen habe. 

Das war es auch schon. Over and out and einen schönen und ebenso gemütlichen Tag.

Keine Kommentare:

Twittern