17.11.2012

Ich sterbe vor Niedlichkeit!



























Moin. Für die Party heute Abend stehe ich heute Morgen in der Küche und bin fleißig am Backen. Den Niedlichkeitswettbewerb gewinnen dabei ganz klar meine Minischmini Oreotrüffeln, deren Masse gerade im Garten abkühlt. Sie kommen - nicht in Muffin - sondern in Pralinenförmchen, im Bild oben rechts zu sehen. So klitzekleine Miniwiniwürstchenkettchen, da geht selbst mir als Backablehner das kalte Steinherz auf. Die Oreotrüffelchen mache ich wie folgt:

2 Packungen Oreokekspackungen mit einer riesigen Stahlsuppenkelle kleinhauen und in einer Schüssel
mit 1 Packung Frischkäse und ein paar Tröpfchen feinem Rumaroma mit dem Mixer verrühren. Kalt stellen. In der Zwischenzeit zwei Packungen gehackte Mandel ohne Fett in einer Pfanne anrösten, wenn sie braun sind, sofort Herd aus, von der Platte ziehen, Zucker drüber streuen (nicht zu viel, sagt Opa) und vermischen. Dann den Krokant auf einen großen flachen Teller streuen und mit ein paar Tropfen Sonnenblumenöl vermischen, damit dat nicht klumpt. Wenn die Schokopampe kalt ist, so kleine Kügelchen formen, die in die Pralinenförmchen passen, im Mandelkrokant wenden et voilà. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

dann kann man sich ja auf heute abend freuen ... :-)

Twittern