31.05.2012

Lisas liebes Leben

Am 29. Mai 2011 erschien der erste Artikel auf diesem Blog. In meinem ersten Post schrieb ich:

Ich sage ja immer: Neues Leben, neues Glück! Nun ja, ich muss mich revidieren. Neue Notizen zu alten Gedanken:

1. Man hat nur ein Leben.
2. Das Glück sollte nicht in der Zukunft liegen.
3. Das Glück liegt in der Gegenwart (auch wenn man mal auf der Schattenseite lebt).
4. Auf die Zukunft warten macht nicht glücklich.
4. Sich der Gegenwart bewusst werden und anfangen zu genießen. Jetzt. Nicht morgen.

Was ist seitdem passiert? Meine kleine, narzisstische Seite wurde über Achtundzwanzigtausendmal angeklickt. Das finde ich schön. Es gab gute Berichte, die ziemlich beliebt waren, Kommentare hervorriefen und "gefällt mir" Klicks bei Facebook erzielten. Meist waren das Posts, die einen zynischen, einen leidenschaftlichen oder einen klugen Unterton hatten. Und es gab weniger gute, die alsbald in der Bedeutungslosigkeit des großen, weiten Internets verschwanden. Nach einem Jahr und 141 mal langen, mal kurzen Beiträgen aus meinem bescheidenen Leben habe ich immer noch Spaß daran, mir ab und zu was von der Seele zu schreiben, das dann mir bekannte und teilweise auch unbekannte Leute lesen. 
Trotzdem oder gerade weil ist gerade ziemlich viel im Umbruch. Ich plane eine Um- wenn nicht Neugestaltung mit besserem Design, und besserer Ordnung. Und ich muss mir überlegen, wo es inhaltstechnisch in nächster Zeit hingehen soll. Ein wenig stärkere Strukturierung tut dem ganzen vielleicht ganz gut. Na jedenfalls bedanke ich mich sehr für die treue Leserschaft, die im Kern vielleicht nicht aus so vielen Leuten besteht, aber so um die 30 sind es ja dann doch, die täglich vorbei schauen, und so auf ihre Weise hallo sagen! Es erstaunt mich doch immer wieder, wie das hier so alles ganz prima läuft. Ihr könnt gespannt auf neues sein (so Ende des Sommers ungefähr). 
Zur Feier des Einjährigen genehmige ich mir gerade genüsslich ein Gläschen Rotwein und werde dann ins Bett und dem Regen noch ein bisschen lauschen. Dankeschön an euch alle und weiter gehts demnächst in alter Frische mit ein bisschen Abschlussarbeitsangst im Nacken! 
Und am Ende noch dieses, ja inspirierende Video als universelles: Cheers!



Keine Kommentare:

Twittern