23.04.2012

Tag 3

- gestern für unseren Ausflug einen ordentlichen laib Brot gekauft
- in eine tüte gewickelt und in den brotkorb gelegt
- heute morgen lagen im brotkorb wie gehabt 4 Brötchen und natas
- das Brot war weg
- kein Brot im Schrank, kein Brot im Müll, kein Brot im Koffer
- Brot war weg
- wir also in unseren schlafoutfits verwuschelt durch den Garten zu Paula, fragen, wo Brot geblieben ist
- Paula nicht da, nur eine neue schwester, die sich um oppa kümmert (es sind 6 Schwestern und 3 Brüder)
- sprach noch weniger englisch als Victoria, hat uns nur nett und ahnungslos angelächelt und kam irgendwann mit dem Handy: Paula
- die konnte uns ja auch nicht helfen, wir sagten: no, obrigado
-wieder in der Küche, der Einfall, dass wir ja wlan aufm Handy haben
- google translator eingegeben: ich suche das Brot, das wir gestern in den brotkorb gelegt haben
- dabei kam raus: Eu estou procurando o pão que temos hoje colocados no cesto de pão
- mit dem Satz bin ich wieder zu Schwester Nummer 5 gegangen und hab ihn ihr gezeigt
- Sie: Ahhhh!
- geht weg, kommt lächelnd mit dem Brot wieder, redet auf portugiesisch ganz viel auf mich ein, klang wie ne Erklärung und Entschuldigung
- worauf ich auf englisch deutsch klar zu machen versuchte, dass es nicht schlimm ist und das einzige.Wort, dass ich außer bom Dia und como esta noch kann: obrigado
- nun gehts auf nach guimarães

(hier noch ein fotogruß zur VölkerVerständigung)


Keine Kommentare:

Twittern