07.04.2012

Reminiszenz auf meine erste Kamera

Von einem auf den anderen Moment ist gestern meine Kamera kaputt gegangen. Sie ist weder herunter gefallen, noch habe ich sie schlecht behandelt. Nun liegt sie neben mir. Ausgeschaltet, die Fotos der vergangenen Monate auf meinem Computer gesichert. Ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll, aber so kann es nicht bleiben. Die Sache muss irgendwie geklärt werden - noch vor Portugal. Es drängt also. 

Sie liegt hier neben mir, ich schaue sie an und denke: Die Sony und ich, es war eine Art Hassliebe. Für eine Canon oder Nikon hat es damals nicht gereicht. Sie hat echt schöne Fotos gemacht und sie war für meinen Einstieg in die Spiegelreflexwelt wirklich ausreichend und doch war es immer nur eine Sony - nicht gerade der Mercedes unter den Kameras. 

Nachdem ich wochenlang überlegt habe, mir eine bessere Kamera zu kaufen, entschied ich mich vor einiger Zeit doch dagegen, damit ich meine Sony erst völlig auszureizen lerne. Mit der neuen Festbrennweite wurden die Bilder dann auch sofort auf ein neues Level katapultiert und Sony und ich schlossen vorerst Frieden. Jetzt ist sie kaputt. Ich bin ziemlich geknickt. 

Deswegen als Reminiszenz an meine erste SLR und weil Ostern ist: Hier eine kleine Auswahl meiner Fotos seit Anfang des Jahres. Holt die Taschentücher raus!




 

1 Kommentar:

Pablo hat gesagt…

Sobald du wieder in HH bist, sag mal bescheid dann schauen uns wir das mal an und gehen mal zum Service Dienst, dann können die mal drüber schauen.
Mein Gefühl sagt ja da kann man noch was retten. :)

Twittern