24.03.2012

Lernkollaps

Samstag, 12 Uhr, drei Tage vor der mündlichen Prüfung von Lisa und Selda. Ein Gespräch am Küchenbalkon, welches zeigt, dass unsere Hirne die maximale Aufnahmekapazität überschritten haben. Bei weitem.

Selda: Lisa, was mach ich denn, wenn ich in Hannover nicht genommen werde?
Lisa: Du musst irgendwie einen Härtefall-Antrag stellen. 
Selda: Ich muss schwanger werden.
Lisa: Ja man. Serkan muss dich schwängern.
Selda: Ja, stimmt.

(kurz Stille, wir nippen andächtig am Kaffee)

Selda: Wieso muss eigentlich Serkan mich schwängern und nicht irgendwer anders?

(Stille)

Lisa: Das wäre dann halt ein richtiger Härte-Härtefall.
Selda: Liebe MHH, bitte nehmen sie mich, ich muss nach Hause kommen, mein Bruder hat mich geschwängert. Unsere Eltern müssen aufs Kind aufpassen.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Oh man, oh man, ich lach mich immer noch kaputt... Und jetzt weiter mit Interviewauswertung, juhu :(

Twittern