25.01.2012

Diggin in the Bachelorarbeit

Kleine Anmerkung: Ich suche gerade via Twitter nach potenziellen Interviewpartnern für meine Forschung. Ich bin ja sowas von ein digital native. Willkommen in dieser schönen neuen Welt. Derzeit vertiefe ich mich gezwungenermaßen in mein Thema und entdecke: es macht echt Spaß. Ohne Scheiß. Lernen in der Bib ist cool, die Atmosphäre ist so inspirierend und es duftet nach alten Büchern (unsere Bib teilen wir mit Archäologen und Kunstgeschichtlern, da stehen richtig alte Bücher rum, die unter keinen Umständen kopiert werden dürfen, weil sie sonst zu Staub zerfallen).  Ist zwar schade, dass ich das erst nach drei Jahren merke, aber immerhin zum Endspurt nochmal die Kurve gekriegt.
Am besten hat mir übrigens gefallen, dass die Bibleitung gestern aufbrausend in den Lesesaal gestapft ist und die anscheinend überall aus dem Boden schießenden Jura-Studenten, die unsere Spinte (Spints?) und unsere Lernplätze belegen, rausgeworfen hat mit den Worten "Sucht euch ein anderes Dach über dem Kopf und gebt die Plätze für die Kulturstudierenden frei, die auf diese Bib angewiesen sind". Das bedeutet Krieg! 
Die Karohemden, Perlenohrringe und Gelfrisuren sind jedenfalls größtenteils davon gezogen (die anderen sind sitzen geblieben, weil sie sich mit Ohrenstöpseln verschanzt haben und über ihren kiloschweren BGBs oder was weiß ich eingepennt sind, die armen). 
Aufgrund der Forschung sieht es hier, mal abgesehen vom 365-Projekt, derzeit auch etwas mau aus. Aber vielleicht berichte ich die Tage mal von meiner Volkskundeforschung und wie geil ich sie finde, wie es so läuft und überhaupt, das Leben als solches. Interessant und erwähnenswert auch an dieser Stelle die Geschichte, wie der hässliche Ikea-Spiegel meine Zimmertür durchbohrt hat, eigenhändig, ohne zu zerbersten, dafür aber die Tür geschrottet hat. Foto folgt. Man sieht, es passiert gerade sehr viel, auch wenn hier gerade nicht so viel passiert. Mein Leben ist eben größtenteils doch nicht rein digital, gottseidank.

Keine Kommentare:

Twittern